Ausstellung Wand- und Deckengestaltung Der Künstler Atelier So finden Sie mich

Matthias Weiß

Während meiner Ausbildung entdeckte ich, dass mir neben dem handwerklichen Können auch die künstlerische Gestaltung wichtig wurde. Als mir in der Tapetenfirma Salupra sehr viel kreativer Freiraum gelassen wurde, entwickelte sich eine Leidenschaft zur bildenden Kunst.

Ich nahm Unterricht an der Kunstschule in Basel im Gegenstands-, Akt- und Portraitzeichnen und begann aus verschiedenen Materialien ( Metall, Holz, Glas ) Reliefs und Plastiken zu erarbeiten. Es entstanden bühnenartige, surrealistische, figurative Arbeiten, dazu Zeichnungen und Guachen. Schließlich entschied ich mich, meinen Beruf aufzugeben und Bildhauerei zu studieren.

Seit ich in Curau lebe und arbeite, übernehme ich auch Auftragsarbeiten zur Deckenornamentik und Wandmalerei an.
MW-kunst.de